Laser-Show am anlässlich des 10. Oktober

Presseberichte über die kommenden Veranstaltungen

In verschiedensten Medien wurde über die kommenden Veranstaltungen des Kärntner Heimatdienst berichtet. So kündigt die “Kleine Zeitung” untger dem TitelLaser statt Feuer – Spektakulärer Beitrag des Heimatdienstes zum Kärntner Jubiläumsjahr” die große Laser Show des KHD am Abend des 9. Oktobers an.

Auch der ORF-Kärnten berichtet über die zahlreichen Projekte des Heimatdienst:

Heimatdienst plant virtuelle Veranstaltungen

Der Kärntner Heimatdienst hat am Freitag seine Pläne für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Kärntner Volksabstimmung bekannt gegeben. Man setzt auf virtuelle Veranstaltungen über soziale Medien. Seit der Erklärung der Konsensgruppe 2006 herrsche ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, wurde betont.”

Natürlich berichtet die Kärntner Kronen Zeictung ebenfalls über die Veranstaltungen des Kärntner Heimatdienst:

“Der Kärntner Heimat­dienst geht – natürlich auch coronabedingt – mit der Zeit. Weil es heuer in Er­innerung an die Hunderten Höhenfeuer vor dem Volks­abstimmungstag am 10. Ok­tober 1920 keine ähnliche Aktivität geben kann, setzt man auf moderne Technik. An vielen Orten in Kärnten werden Projektionen solcher Feuer an die Nacht vor 100 Jahren erinnern.”